Fußball-Regionalliga Der KFC setzt auf schnelle Konter

Krefeld · Der Fußball-Regionalligist trifft am Samstag auf Rot-Weiß Oberhausen. Ein 0:6 wie im Hinspiel soll es diesmal nicht geben. Deshalb hat sich Trainer Alexander Voigt ein paar Kniffe überlegt.

Der KFC um Marcel Kretschmer – hier im Zweikampf mit Oberhausens Sven Kreyer – will am Samstag von Beginn an wacher sein.

Der KFC um Marcel Kretschmer – hier im Zweikampf mit Oberhausens Sven Kreyer – will am Samstag von Beginn an wacher sein.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Alle Jahre wieder macht sich der KFC Uerdingen auf die Suche nach einem für seine Verhältnisse geeigneten Trainingsquartier. Seit dieser Woche lässt Trainer Alexander Voigt seine Mannschaft an den HölschenDyk kommen. Auf der Bezirkssportanlage im Hülser Osten geht es nun täglich an die Arbeit, soll der Grundstein für die Mission Klassenerhalt gelegt werden. Die Zelte in Oppum hat man erst einmal abgebaut. Das Rasenfeld am Holderspfad habe man „umgepflügt“, berichtet der Sportliche Leiter Patrick Schneider. Die Hülser Anlage, auf der auch die Fußballer des Hülser SV ihre Übungen absolvieren, ist aus den Vorjahren ein altbekanntes Revier für den KFC und soll nun erst einmal bis März oder April als Trainingsstätte dienen. „Wir haben hier einen tollen Platz. Der Platzwart tut alles, um uns gut durch den Winter zu bringen“, erzählt Schneider.