3. Liga KFC Uerdingen: Ponomarev hilft kurzfristig - Spielbetrieb vorerst gesichert

Krefeld · Finanzielle Zusagen von Mikhail Ponomarev sichern den Spielbetrieb beim KFC Uerdingen vorerst.

Mikhail Ponomarev wollte die Geschicke beim KFC Uerdingen abgeben. Jetzt soll sein Geld helfen, den Verein kurzfristig über Wasser zu halten.

Mikhail Ponomarev wollte die Geschicke beim KFC Uerdingen abgeben. Jetzt soll sein Geld helfen, den Verein kurzfristig über Wasser zu halten.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der KFC Uerdingen ist dem drohenden Finanzkollaps noch einmal entkommen. Wie der Verein in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth am Montag mitteilte, ist der aktuelle Drittliga-Spielbetrieb „vorerst gesichert“. Einen konkreten Zeitraum, für den diese Aussage gilt, nannte der Fußball-Drittligist nicht. Nach WZ-Informationen soll das Geld für den Monat März reichen. Die finanziellen Zusagen sollen nach Informationen unserer Redaktion zu einem Großteil vom langjährigen Investor Mikhail Ponomarev gemacht worden sein. Verhandlungen mit weiteren Geldgebern sollen erneut aufgenommen worden sein.