Mission Klassenerhalt KFC plant Aufholjagd mit Sturm-Trio

Krefeld · Trainer Alexander Voigt liebäugelt vor dem Auswärtsspiel in Wiedenbrück mit mehr Offensivkraft. Die Fitness des Teams hat sich verbessert.

KFC-Trainer Alexander Voigt hat in den vergangenen Wochen vor allem an der Fitness seines Teams gearbeitet.

KFC-Trainer Alexander Voigt hat in den vergangenen Wochen vor allem an der Fitness seines Teams gearbeitet.

Foto: Andreas Drabben

34 Tage sind seit dem letzten Regionalligaspiel des KFC Uerdingen am 18. Dezember vergangen. Viel Zeit für eine kritische Bestandsaufnahme und Gelegenheit, Missstände zu verändern. Am Personal der Mannschaft hat sich in den zurückliegenden Wochen nicht viel getan. Wohl aber soll die 30 Spieler umfassende Gruppe des Tabellenletzten ein anderes Gesicht zeigen, wenn Trainer Alexander Voigt und seine Fußballer versuchen, das schon fast Unmögliche zu schaffen: Nach nur neun Punkten und einem Sieg aus den ersten 21 Spielen in den restlichen 17 Partien doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.