Fußball Ospelt – der furchtlose Kapitän

Krefeld · Der Torwart des KFC Uerdingen fällt aus. Am Mittwoch steigt das nächste Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück in Velbert.

KFC-Physiotherapeut Simon Brüggemann (l.) musste Justin Ospelt im Spiel gegen Bonn gleich mehrfach behandeln.

KFC-Physiotherapeut Simon Brüggemann (l.) musste Justin Ospelt im Spiel gegen Bonn gleich mehrfach behandeln.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Als einer der ersten Analysten war Justin Ospelt nach der 1:3-Niederlage am Samstagnachmittag ein gefragter Gesprächsgast. Der 21 Jahre alte Torhüter des KFC Uerdingen stand Rede und Antwort, ordnete das Spielgeschehen ein, machte sich und der Mannschaft für die kommenden Aufgaben Mut. Nicht zu übersehen, war sein bandagiertes Knie, das ihn auch am Mittwochabend im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück zu einem Zuschauer innerhalb der Mannschaft degradieren wird. Man gehe derzeit von einer Prellung aus, sagte KFC-Trainer Dmitri Voronov am Dienstag. Eine endgültige Diagnose aber stand noch aus. Ende der Woche wird der Liechtensteiner, gebürtig von den Bahamas, wieder zurück im Training erwartet.