Fußball-Oberliga Voigt reagiert mit personellen Wechseln

Krefeld · Nach den zuletzt nicht optimalen Ergebnissen kündigt Trainer Alexander Voigt Veränderungen an. Abwehrchef Leonel Kadiata ist am Samstag gegen Velbert wieder eine Option.

Seit Mittwoch nimmt Abwehrchef Leonel Kadiata wieder am Training teil.

Seit Mittwoch nimmt Abwehrchef Leonel Kadiata wieder am Training teil.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Aktionismus ist nicht die Sache von Alexander Voigt. Und so verzichtete der Trainer des KFC Uerdingen darauf, seiner Mannschaft nach dem 2:2 beim SC St. Tönis außergewöhnliche Übungsstunden aufzubrummen. Der alten Schule, in der zur Strafe und Disziplinierung beispielsweise extraharte Laufeinheiten bis zur Erschöpfung angesetzt wurden, gehört der 44-Jährige nicht an. Ob drakonische Maßnahmen eine Besserung der Leistung bei vielen Spielern des Oberligisten versprochen hätten, ist ohnehin nach moderner Lehre mehr als umstritten. Und so blieb Voigt seiner Linie treu, versammelte seine Mannschaft um sich und lieferte eine Analyse der Fehler und Verbesserungsansätze. „Es war eine normale Analyse. Wir haben Sachen angesprochen, die wir auch schon in den Wochen zuvor auf der Tagesordnung hatten“, berichtet der KFC-Trainer.