3. Liga KFC Uerdingen: Mit dem Rücken zur Wand

Krefeld · Wie wichtig die 3. Liga für ambitionierte Investoren wie die Noah Company des KFC Uerdingen ist, zeigt der Blick eine Liga tiefer, sagt WZ-Sportredakteur Steffen Hoss.

 Der KFC Uerdingen muss um den Klassenerhalt in der 3. Liga bangen.

Der KFC Uerdingen muss um den Klassenerhalt in der 3. Liga bangen.

Foto: Ralf Horster

Die Luft für den KFC Uerdingen in der 3. Liga wird immer dünner. Wieder kein Sieg für den ranghöchsten Krefelder Fußballverein, der jetzt noch zwei echte Endspiele Zeit hat, um den Klassenerhalt zu sichern. Wie wichtig die 3. Liga für ambitionierte Investoren wie die Noah Company des KFC Uerdingen ist, zeigt der Blick eine Liga tiefer. Dort spielen mit den Mannschaften aus Essen, Aachen und Oberhausen ehemalige Hochkaräter des deutschen Fußballs. Seit Jahren verharren die Traditionsclubs in der vierten Spielklasse und damit ein Stück weit in der Bedeutungslosigkeit.