Mitgliederversammlung Mehr Aufsichtsposten beim KFC

Krefeld · Bei der Mitgliederversammlung wird der Verwaltungsrat aufgestockt und neu besetzt. Galland und Ertürk sind nicht mehr dabei.

Sponsor Jörg Wieczorek war Beobachter der Versammlung, rechts im Bild der zurückgetretene Verwaltungsrat-Vorsitzende Andreas Galland.

Sponsor Jörg Wieczorek war Beobachter der Versammlung, rechts im Bild der zurückgetretene Verwaltungsrat-Vorsitzende Andreas Galland.

Foto: samla.de

Die große Geste des Abends war dem Hauptsponsor vorbehalten. Mit lautem Beifall begleitet erhob sich Jörg Wieczorek von seinem Sitzplatz in der vordersten Reihe, um sich vor den Mitgliedern des KFC Uerdingen als Helfer in der Not zu präsentieren. Zwei neue Laptops für das Fanradio Blau-Rot, das er als Geschäftsführer des Arzneimittel-Unternehmens Hermes mit Wohnsitz in Starnberg regelmäßig hört, wenn sein Herzensverein in der Oberliga um Punkte spielt. Die Moderatoren, die das Radio betreiben, benötigten in den vergangenen Tagen dringend neue Ausrüstung, um ihre beliebten Live-Sendungen künftig weiter auszustrahlen. Über alle Kanäle baten sie um Hilfe aus der Fanschar. Am Donnerstagabend dann überreichte Wieczorek ihnen die Rechner. Der nur wenige Meter vom Veranstaltungsort entfernt, dem Parkhotel Krefelder Hof, geborene Sponsor nutzte die Gelegenheit ein paar persönliche Worte ans Publikum zu richten. „Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl“, sagte er über sein finanzielles Engagement seit Sommer 2021. „Ich habe es keine Sekunde bereut.“