Fußball in Krefeld KFC Uerdingen kämpft mit zwei Niederlagen und alten Problemen

Krefeld · Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen verliert an seinem Testspielwochenende gegen Teutonia St. Tönis und Rot-Weiß Oberhausen. Es fehlte an Ordnung.

Levan Kenia spielte eine Halbzeit im Mittelfeld des KFC. Mit seiner Erfahrung soll er die Mitspieler in Szene setzen.

Levan Kenia spielte eine Halbzeit im Mittelfeld des KFC. Mit seiner Erfahrung soll er die Mitspieler in Szene setzen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Gut begonnen, aber dann wieder hoch verloren. Der dritte Vergleich mit Regionalliga-Spitzenteam Rot-Weiß Oberhausen in dieser Saison, diesmal allerdings auf Testbasis, verlief für den KFC Uerdingen ähnlich ernüchternd wie schon die beiden vorangegangen Begegnungen in der Meisterschaft. Dort hatten die Uerdinger mit 0:6 und 2:5 jeweils den kürzeren gezogen. Dieses Mal haben sie zunächst ordentlich mitgehalten und die Begegnung offen gestaltet, dann aber nach Gegentoren die Linie aufgegeben. 1:6 hieß es am Samstagnachmittag am Ende der 90 Minuten.