Fußball-Regionalliga Die Gefahr kommt von der Bank

Krefeld · Offensivakteur Justin Neiß will beim KFC das Spiel gestalten. Trainer Voronov lobt den 21-Jährigen vor dem Spiel am Samstag gegen den SV Rödinghausen.

 Justin Neiß (l.) brauchte nur 16 Minuten auf dem Feld, um den Führungstreffer zu erzielen.

Justin Neiß (l.) brauchte nur 16 Minuten auf dem Feld, um den Führungstreffer zu erzielen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Keine 16 Minuten war Justin Neiß am vergangenen Samstag erst im Spiel, da hatte er schon für einen seltenen Moment beim KFC Uerdingen gesorgt. Der 21 Jahre alte Offensivspieler hatte doch tatsächlich den ersten Führungstreffer in dieser Saison gegen den FC Wegberg-Beeck erzielt. 1:0 in Minute 68. Ein Sprint in den Strafraum, ein Zuspiel, ein Lupfer über den Torwart hinweg. So kann es gehen beim torarmen Tabellenletzten. Doch so geht es noch allzu selten. Meistens landet der Ball nicht im Tor des Gegners. Neiß hat sich also am vergangenen Wochenende als eine Art Vorturner hervorgetan und seine Rolle als impulsgebender Einwechselspieler so interpretiert, wie es sich auch Trainer Dmitry Voronov von seinen Mannen wünscht. „Justin ist bei jeder seiner Einwechslung bisher gut reingekommen“, lobte ihn der KFC-Coach. Genau das wollen die Trainer ja sehen: Spieler, die von der Bank kommen und brennen, dem Spiel eine Wendung geben wollen. Dreimal wurde Justin Neiß in den sieben Ligaspielen bisher im Spielverlauf gebracht, um noch einmal im Angriffsspiel neue Akzente zu setzen.