3. Liga KFC: Ingolstadt-Spiel droht Absage

Krefeld · Die Partie in der 3. Liga gegen den FC Ingolstadt am Sonntag wird aller Voraussicht nach nicht in Düsseldorf stattfinden. Dies teilte der Stadionbetreiber DLive am Freitagabend mit.

 Dave Gnaase (l.) will den KFC Uerdingen verlassen. Das Gastspiel von Ex-KFC-Spieler Maximilian Beister (r.) am Sonntag fällt wohl aus.

Dave Gnaase (l.) will den KFC Uerdingen verlassen. Das Gastspiel von Ex-KFC-Spieler Maximilian Beister (r.) am Sonntag fällt wohl aus.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der KFC Uerdingen wird ausgesperrt. Die Partie in der 3. Liga gegen den FC Ingolstadt am Sonntag wird aller Voraussicht nach nicht in Düsseldorf stattfinden. Dies teilte der Stadionbetreiber DLive am Freitagabend mit. „Der KFC Uerdingen hat die ausstehenden Mietzahlungen für die Nutzung der Merkur Spiel-Arena nicht beglichen und dadurch die Zahlungsvereinbarung mit DLive nicht erfüllt. Aus diesem Grund können wir die Arena für die anstehenden Spielbegegnungen am Sonntag, 24. Januar, und Samstag, 30. Januar, nicht als Spielstätte zur Verfügung stellen“, heißt es dazu in einer Stellungnahme des Arena-Betreibers in Düsseldorf. Nach eigenen Angaben bedauere man bei DLive die „wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen, wir müssen jedoch die Interessen unserer Gesellschaft wahren“. Zu den weiteren angesetzten Fußballspielen des KFC könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.