Oberliga KFC Uerdingen holt Innenverteidiger Vincent Wagner

Krefeld. Innenverteidiger Vincent Wagner hat beim KFC Uerdingen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die Verteidigung des KFC habe in der abgelaufenen Saison nicht immer die erhoffte Sicherheit geboten, schreibt der Verein.

So wird der Verteidiger auf der Internetseite des KFC Uerdingen präsentiert.

So wird der Verteidiger auf der Internetseite des KFC Uerdingen präsentiert.

Foto: WZ-Screenshot

Mit Blick auf die kommende Spielzeit habe der KFC daher "einen weiteren, erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet, der zusammen mit Neuzugang Binder für Stabilität sorgen soll".

Wie schon Leon Binder kommt auch Vincent Wagner aus Essen. Sieben Jahre lang spielte der 30-Jährige für Rot-Weiss. Dort wurde er vom Mittelstürmer zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde. Im Anschluss wechselte er zum FC Kray und gehörte auch dort zwei Jahre zu den Stammspielern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort