„Laufen, rennen, gewinnen!“ KFC Uerdingen: Genugtuung nach der Kritik

Krefeld · Ein Kultfan des KFC Uerdingen hatte seiner Mannschaft eine klare Botschaft mit auf den Weg gegeben. Dann folgte ein Sieg, der auch das Umfeld erst einmal wieder ein Stück weit befrieden dürfte.

Mittelfeldspieler Kai-Bastian Evers: „So müssen wir jedes Spiel in der Liga angehen.“

Mittelfeldspieler Kai-Bastian Evers: „So müssen wir jedes Spiel in der Liga angehen.“

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Karl-Heinz Krahn ist ein Mann, der schon alles gesehen hat bei seinem KFC Uerdingen. Trauer und Tränen nach Abstiegen und bitteren Niederlagen, Siegesgeheul nach glorreichen Erfolgen. Seit Jahrzehnten besucht der Senior und Kultfan die Spiele seines Herzensclubs. Er ist zwar etwas hagerer und leiser geworden. Doch noch immer ist er nah dran am Team, das er in der vergangenen Woche im Vorfeld des Duells mit der SSV Velbert beim Training besuchte, wie Trainer Alexander Voigt am Samstag nach dem 3:1-Sieg gegenüber dem Vereinsradio Blau-Rot berichtete. Und Krahn hatte der Mannschaft noch eine seiner eingängigen Aufforderungen mitgebracht: „Laufen, rennen, gewinnen!“ Und das habe seine Mannschaft ja nun auch so umgesetzt, freute sich Voigt im heiteren Interview.