„Abstiegskampf gelebt“ KFC Uerdingen feiert nach der Fesenmeyer-Show

Krefeld · Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen: Das ist nicht die Bilanz eines Absteigers. Das schönste Kompliment kam nach dem Sieg gegen Straelen aber vom Gästetrainer.

KFC-Stürmer Abdul Fesenmeyer war mit zwei Treffern gegen den SV Straelen der Mann des Spiels.

KFC-Stürmer Abdul Fesenmeyer war mit zwei Treffern gegen den SV Straelen der Mann des Spiels.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen: Das ist nicht die Bilanz eines Absteigers. Der KFC Uerdingen hat beim 4:1-Heimsieg gegen den SV Straelen seinen Aufschwung untermalt. Für eine realistische Rettung im Abstiegskampf der Regionalliga aber dürfte es dennoch zu spät sein, auch wenn Spieler und Trainer weiter keine Kapitulation unterschreiben wollen. Die Momente des Sieges sind gleichwohl schön für die Uerdinger Befindlichkeiten im Saisonendspurt. „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft nun jede Woche so präsentiert und sich belohnt“, sagt Trainer Alexander Voigt. Das schönste Kompliment kam aber diesmal vom Gästetrainer Rudolf Zedi: „Der KFC hat den Abstiegskampf gelebt.“