KFC Uerdingen Ein Remis gegen Köln zum Abschied

Krefeld · Der akut abstiegsbedrohte Regionalligist KFC liegt im letzten Heimspiel in Velbert gegen den Favoriten lange vorne, kassiert aber noch das 1:1

 Levan Kenia (l.) war gegen Fortuna Köln der beste Spieler auf dem Feld. Er hatte großen Anteil am Unentschieden.

Levan Kenia (l.) war gegen Fortuna Köln der beste Spieler auf dem Feld. Er hatte großen Anteil am Unentschieden.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Wenn sich Trainer Alexander Voigt über ein 1:1 gegen Fortuna Köln ärgert, dann muss seine Mannschaft des Regionalligisten KFC Uerdingen sehr nah am Sieg gewesen sein. In der Tat fiel der Ausgleich erst zehn Minuten vor dem Ende. Das Ziel der Krefelder war klar gewesen: Endlich mal einen Großen der Liga schlagen. Abdul Fesenmeyer hatte die Führung erzielt, Leon Demaj aber den leistungsgerechten Schlusspunkt für im zweiten Durchgang druckvollere Kölner gesetzt. „Die Entstehung des 1:1 war extrem ärgerlich“, monierte Voigt die fehlerhafte Abstimmung seiner Abwehr. „Ich bin aber alles in allem zufrieden. Die Mannschaft hat alles reingehauen. Für unser Innenleben gibt es ein gutes Gefühl, einen der Top-Fünf ärgern zu können.“ Levan Kenia war etwas unglücklich: „Das ist ärgerlich. Wir hätten das 2:0 machen müssen.“