1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

KFC Uerdingen: Edvinas Girdvainis bei litauischem Nationalteam

WM-Qualifikation : KFC Uerdingen: Edvinas Girdvainis bei litauischem Nationalteam

Der KFC Uerdingen wird am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Zwickau auf seinen litauischen Nationalverteidiger verzichten müssten.

Edvinas Girdvainis wurde für die WM-Qualifikationsspiele der litauischen Fußball-Nationalmannschaft nominiert. Der zuletzt verletzte Verteidiger des KFC Uerdingen wird beim Nationalteam medizinisch rund um die Uhr betreut. Ein Einsatz am Mittwoch im Qualifikationsspiel gegen Italien scheint aber möglich zu sein für den 28-Jährigen. „Eddy ist allein durch seine Anwesenheit anscheinend so ein großer Faktor für die Nationalmannschaft, dass sie ihn unbedingt dabei haben wollten. Im Hinblick auf seine Genesung ist das für uns sicherlich gut, weil er vor Ort bestens behandelt werden kann“, sagt KFC-Trainer Stefan Krämer. hoss