KFC Uerdingen: Der Stoff für eine Krise

Krefeld. Drei Sätze — das Bermudadreieck des KFC. Es gibt kein Zurück ins Amt für Kapitän Timo Achenbach. Trainer Michael Wiesinger hat der Ex-Profi ins Bild gesetzt. Ein mulmiges Gefühl hat Achenbach mit Blick auf den Vorstand.

KFC Uerdingen: Der Stoff für eine Krise
Foto: Dirk Jochmann

War da zuletzt nicht ein Team mit seinem Kapitän souverän aufgestiegen. Die Personalie Achenbach ist die Spitze des Eisbergs, zeigt unmissverständlich — es gärt im Club, im Team. Die KFC-Führung ist gut beraten, die Angelegenheit schnell zu klären. Den Fehler, den Rücktritt nicht zu kommunizieren, folgt jetzt der, es laufenzulassen. Dass Weinhart die Verantwortlichkeit auf Wiesinger schiebt, ist zudem kein gutes Zeichen. Er hat damit nichts zu tun. Gleichwohl muss der neue Trainer den Kapitän bald bestimmen. Länger, als nach dem Trainingslager, kann er nicht warten — besser früher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort