3. Liga KFC: Aufstieg im dritten Anlauf?

Krefeld. · Für Cheftrainer Stefan Krämer, der im Frühjahr als Trainer beim KFC ein zweites Mal vorgestellt worden war, gilt es, möglichst gut in die Saison zu kommen.

Trainer Stefan Krämer (r.) will mit einer runderneuerten Mannschaft oben angreifen in der 3. Liga.

Trainer Stefan Krämer (r.) will mit einer runderneuerten Mannschaft oben angreifen in der 3. Liga.

Foto: dpa/Marius Becker

Beim KFC Uerdingen kehrten sie in der Sommerpause ein Stück weit zu den eigenen Wurzeln zurück. Beim ehemals so erfolgreichen Vorgängerverein Bayer Uerdingen absolviert das Team von Trainer Stefan Krämer seit August zumindest wieder Trainingseinheiten. Es ist gleichzeitig der Versuch; die in den vergangenen Jahren zwischen dem SC Bayer Uerdingen und dem KFC Uerdingen entstandenen Gräben zu überwinden. „Das Thema ist sehr sensibel und wir sind froh, dass wir den Start hinbekommen haben“, sagt Cheftrainer Krämer. Für Krämer, der im Frühjahr als Trainer beim KFC ein zweites Mal vorgestellt worden war, gilt es, möglichst gut in die Saison zu kommen. „Von unserer Mannschaft habe ich nach dem Verlauf der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck. Allerdings haben wir viele neue Spieler und müssen erst einmal zu einer Einheit zusammenwachsen.“