Oberliga Alexander Voigt hat im Niederrheinpokal Großes vor  

Krefeld · Der KFC-Trainer schied in den vergangenen Jahren relativ früh aus und will nun mit Uerdingen seine Bilanz aufpolieren.

 Alexander Voigt kam im Niederrheinpokal mit seinen Mannschaften nie weiter als in die dritte Runde. Am Dienstag nimmt er einen neuen Anlauf mit dem KFC Uerdingen. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Grotenburg gegen den Landesligisten aus Rellinghausen.

Alexander Voigt kam im Niederrheinpokal mit seinen Mannschaften nie weiter als in die dritte Runde. Am Dienstag nimmt er einen neuen Anlauf mit dem KFC Uerdingen. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Grotenburg gegen den Landesligisten aus Rellinghausen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Große Pokalspiele hat Alexander Voigt in seiner Zeit als Oberliga-Trainer schon erlebt. Zweimal bekam er es vor vier Jahren mit zwei Regionalligisten zu tun. 2018 trug er noch das Wappen der SSVg Velbert auf der Brust. In seiner Mannschaft führte ein gewisser Pascale Talarski Regie. Und in der zweiten Runde des Niederrheinpokals übertrumpften die „Blauen“ sogar Rot-Weiß Oberhausen mit 6:5 im Elfmeterschießen. Was folgte, war ein heißes Duell mit Rot-Weiß Essen in der dritten Runde und dem bitteren Aus. Weiter ist Voigt im Niederrheinpokal noch nicht vorgestoßen.