Fußball KFC überzeugt bei Sieg gegen Nettetal

Oberligist Uerdingen liefert eine ansprechende Mannschaftsleistung ab. Kevin Weggen geht mit zwei Treffern voran

Die Spieler des KFC Uerdingen feiern den zweifachen Torschützen Kevin Weggen (r.).

Die Spieler des KFC Uerdingen feiern den zweifachen Torschützen Kevin Weggen (r.).

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

KFC-Trainer Björn Joppe hatte mit seinem Bauchgefühl richtig gelegen, einen Befreiungsschlag landen zu können. Seine Mannschaft lieferte am Samstag eine überzeugende Leistung ab und errang den zweiten Sieg der Rückrunde beim SC Union Nettetal. Das 3:0 ging in der Höhe in Ordnung, denn die Uerdinger mussten sich am Ende selbstkritisch nur die Frage stellen, warum man aus den zahlreichen Torchancen nicht noch mehr Treffer erzielen konnte. Einer machte es richtig: Startelf-Rückkehrer Kevin Weggen schoss zweimal mit Wucht und Präzision ins Ziel. „Wir sind noch nicht so stabil, dass wir 90 Minuten lang dominieren. Jeder war aber fokussiert und konzentriert. Die Mannschaft hat dagegengehalten und absolut verdient gewonnen“, freute sich Joppe.