Nach Voronov-Abgang KFC-Übergangstrainer Schneider: „Die Zeit der Ausreden ist vorbei“

Krefeld · Der Sportliche Leiter Patrick Schneider schwor Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen am Mittwoch als Übergangstrainer auf die kommenden Aufgaben ein. Die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür.

 KFC-Interimstrainer Patrick Scheider leitete am Mittwochvormittag zum ersten Mal das Training der ersten Mannschaft. Neben dem Training hielt er auch eine Ansprache an das Team.

KFC-Interimstrainer Patrick Scheider leitete am Mittwochvormittag zum ersten Mal das Training der ersten Mannschaft. Neben dem Training hielt er auch eine Ansprache an das Team.

Foto: samla.de

Regen fiel vom Himmel. Nasskaltes Herbstwetter herrschte am Mittwochmittag, als die Fußballer des Regionalligisten KFC Uerdingen zur Arbeit schritten. Die Veränderung war auch hörbar, denn nicht mehr der am Dienstagabend vom Dienst entbundene Trainer Dmitry Voronov wandte sich in einer Ansprache an die Mannschaft, sondern sein bisheriger Vorgesetzter, der Sportliche Leiter Patrick Schneider, der nun auch vorübergehend die Aufgabe des Übungsleiters übernommen hat und das Team auf die kommende Herausforderung gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf am Samstag in Velbert gleich mal einschwor.