KFC-Trainer Maes appelliert an die Fans

Uerdingen spielt schon heute Abend in Goch.

Krefeld. Vor dem Spiel am Freitag bei Viktoria Goch (19.30 Uhr) wandte sich KFC-Trainer Wolfgang Maes auch an die Fans: "Ich verstehe die Unzufriedenheit, aber wir werden die Kurve nur mit der Unterstützung unserer Fans kriegen. Wir alle im Verein und Umfeld wollen den Erfolg." Uerdingen erwartet in Goch ein kompakter Gegner, der mit Kontern schon im vergangenen Spiel gegen Remscheid erfolgreich war (3:0).

"Der Dreier ist überfällig. Wir werden jedoch mit einer Absicherung im Mittelfeld agieren", sagte Maes, der zudem die leistungsbedingte Suspendierung von Sascha Schnecker rechtfertigte: "Jeder Spieler muss bereit sein, auch mal umsonst zu laufen. Nach Ballverlust wird sofort auf Verteidigung umgestellt. Diese Maßnahme muss nicht unbedingt die Letzte gewesen sein." Schnecker spielt ab sofort in der zweiten Mannschaft (B-Liga), verpasste aber prompt eine Trainingseinheit. "Das wird Folgen haben", sagte Maes.

Nur Stephan Maas (Gehirnerschütterung) fällt aus. Derweil läuft die Trainersuche weiter. Vereinslose Ex-Profis könnten zudem noch als neue Spieler in Frage kommen, wie die WZ bereits exklusiv berichtet hat. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort