KFC testet 1:0 gegen Borussia Freialdenhoven

Krefeld. Ein Eigentor der Gäste vom Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven bescherte dem KFC Uerdingen am Mittwochabend den Siegtreffer im Testspiel auf dem Kunstrasen an der Grotenburg.

Nun rund 50 Zuschauer sahen das Spiel bei eisigen Temperaturen, das so der Verein, umkämpft war, aber arm an Höhepunkten. Die beste Torchance hatten die Gäste.

Den Treffer zum 1:0 Endstand für den KFC versenkte ein Abwehrspieler der Freidaldenhovener in der 60. Minute im eigenen Tor nach einer Hereingabe von Jochen Höfler. Auch Neuzugang Chama Kaira, der erstmals im KFC-Trikot spielte, hatte den Treffer zum 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Die Freialdenhovener vergaben in der Folge noch drei gute Chancen, darunter einen Foulelfmeter.

Zufrieden zeigte sich KFC-Trainer Jörg Jung nach der Partie. "WIr hatten gestern eine intensive Trainingseinheit und sind noch in der Vorbereitungsphase. Da war das Gezeigte voll im Soll. Dazu haben wir, wenn auch mit Glück, hinten zu Null gespielt", wird er vom KFC Uerdingen zitiert.

Auch eine Verletzung gibt es aus dem Spiel zu verbuchen: Jochen Höfler verließ in der 75. Minute den Platz. Die Verletzung soll aber nicht langwierig sein, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort