Fußball KFC sucht die Balance

Krefeld · Nach der zweiten Saisonniederlage des Fußball-Oberligisten gibt es von den Fans erstmals unüberhörbare Kritik

 Sinnbildlich für den Zustand des Teams verliert Alexander Lipinski die Balance und stolpert.

Sinnbildlich für den Zustand des Teams verliert Alexander Lipinski die Balance und stolpert.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Szenen liebevoller Zuneigung konnte man als geneigter Beobachter des KFC Uerdingen am Samstagabend nicht erwarten. Und man bekam sie auch nicht zu sehen. Stattdessen zog ein raueres Klima ein, das die Stimmung zwischen Tribüne und Spielfeld merklich abkühlte. „Geht duschen“, waren noch die höflichsten Zurufe, die die nach Abpfiff auf den Rängen der Haupttribüne zurückgebliebenen Fans übrig hatten für die Mannschaft, die da aufgereiht und etwas peinlich berührt vor ihrem Publikum stand, aber im ersten Moment wohl nicht so recht wusste, wie sie sich verhalten soll. Die Kritik an der Leistung, die in die überraschende und nach den Eindrücken der ersten Viertelstunde auch vermeidbaren 2:3-Niederlage gegen Union Nettetal mündete, war laut zu hören. Vorbei die Zeit, als die Fans auch noch in der vergangenen Saison ihre Hände schützend über ihr unglückliches Team hielten.