KFC spielt gegen Köln als Außenseiter

Krefeld. Der KFC Uerdingen wird morgen seine Startaufstellung im Heimspiel gegen Viktoria Köln (20.15 Uhr, Grotenburg) erneut umbauen müssen. Marc-André Nimptsch ist nach seiner Roten Karte gegen die Sportfreunde Siegen für zwei Spiele gesperrt worden.

„Ich verstehe diese Entscheidung ganz und gar nicht. Auf den Videobildern ist ein Foulspiel nicht zu erkennen. Trotzdem wird er uns jetzt in zwei Spielen fehlen“, sagte KFC-Trainer Eric van der Luer (Foto: Archiv), der sich auf das Duell gegen die von „Pele“ Wollitz trainierten Kölner freut. „Wir sind Außenseiter in der Partie und haben es selbst in der Hand, aus dieser Partie etwas positives zu machen“, so van der Luer. Waldemar Schattner rückt in die Startelf. Musa Celik wird voraussichtlich wegen eines grippalen Infekts fehlen. Die Partie wird live bei Sport1 ab 19.45 Uhr übertragen, Co-Kommentator ist Wolfgang Schäfer. Auch das Spiel gegen Alemannia Aachen wird live bei Sport 1 zu sehen sein. Die Partie wurde deshalb auf den 12. November verschoben. Anstoß ist um 20.15 Uhr. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort