KFC-Spiel live im TV — Sieg im Testspiel

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat sich von der 1:2-Testspielniederlage beim niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles und der langen Rückfahrt ins Teamhotel nach Bad Pyrmont gut erholt gezeigt.

Im Testspiel am Mittwoch gegen die SpVgg Bad Pyrmont gewannen die Blau-Roten mit 5:1 (2:1) auf der Sportanlage des Landesliga-Aufsteigers. Die Tore für den KFC erzielten Meik Kuta (5.), Dominik Oehlers (27./64.), Lance Voorjans (56.) und Benjamin Baltes (68.). Der Gegentreffer fiel in der 43. Minute.

Trainer Eric van der Luer ließ im zweiten Test des Trainingslagers die Spieler spielen, die am Tag zuvor nur wenig Spielzeit bekommen hatten. Samstag findet das letzte Testspiel vor dem Saisonstart statt, Gegner ab 15.30 Uhr in der Grotenburg ist der FC Eindhoven.

Abseits des Trainingslagers hat es für den KFC eine erfreuliche Nachricht gegeben. Die Partie am 3. Spieltag bei Fortuna Köln wird live im Fernsehen bei Sport1 zu sehen sein. Die Partie wurde deshalb auf Dienstag, 13. August, voraussichtlich ab 20.30 Uhr, verlegt. Zudem sind zwei weitere Spiele auf freitags, 19.30 Uhr, vorverlegt worden. Das erste Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II findet am 2. August statt, die Partie bei Rot-Weiß Essen am 13. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort