KFC-Spiel gegen Kapellen ist abgesagt

Auch die Partie gegen Essen steht auf der Kippe.

Krefeld. Schnee - KFC 1:0! Das für M;ittwochabend angesetzte Nachholspiel der Fußball-Niederrheinliga zwischen dem KFC Uerdingen und dem SC Kapellen ist aufgrund der Platzverhältnisse in dr Grotenburg am Dienstagvormittag abgesagt worden. "Die Schneemengen waren definitiv größer als die Prognosezahlen, die der Stadt Krefeld vorlagen", sagt KFC-Geschäftsstellenleiter Gerald Judenau.

Damit nicht genug. Auch das Heimspiel am Sonntag gegen Rot-Weiß Essen II ist stark gefährdet und wird voraussichtlich ebenfalls abgesagt werden müssen. Das bringt den Terminplan der Blau-Roten erneut stark durcheinander. So wird man wohl im neuen Jahr erneut viele Nachholspiele zu bestreiten haben.

Gerald Judenau nimmt’s mit einem Augenzwinkern: "Vielleicht hat ja irgendwann irgendwer ein Einsehen und baut uns ein neues Stadion für 25.000 Menschen und einem Dach, dann sind solche Wetterkapriolen kein Problem mehr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort