Fußball KFC siegt zum Auftakt verdient mit 1:0

Bockum · Der Fußball-Oberligist tritt vor ausverkauftem Haus gegen den Cronenberger SC an – Mannschaft feiert nach dem Spiel in der Fankurve

 Alexander Voigt (v.l.), Kevin Weggen, Marcel Kretschmer, Torwart Mika Rudnick und Shun Terada feiern den verdienten Siegtreffer.

Alexander Voigt (v.l.), Kevin Weggen, Marcel Kretschmer, Torwart Mika Rudnick und Shun Terada feiern den verdienten Siegtreffer.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Der KFC Uerdingen startete mit dem erwarteten Sieg gegen den Cronenberger SC in die Oberliga. Auf der Baustelle Grotenburg, die mit 2000 Zuschauern ausverkauft war, hieß es 1:0 für die Gastgeber. Der Sieg des KFC war hochverdient, hing aber bis zum Schlusspfiff am seidenen Faden, weil die Krefelder vor allem in der ersten Halbzeit bei vielen hochkarätigen Torchancen den nötigen Killerinstinkt vermissen ließen. Läuferisch und von der Spielanlage her war dem KFC in einem guten Oberligaspiel kein Vorwurf zu machen. Gegner Cronenberg, der in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen war, baute auf eine stabile Abwehr, suchte aber ab der 30. Minute auch ab und an den Weg nach vorne.