KFC siegt souverän, OSV kegelt Union raus

Während Uerdingen sich in Torlaune präsentiert, blamiert sich Union Nettetal in Meerbusch. Schützenfest in Dilkrath.

Krefeld. Eine Überraschung gab es am Dienstagabend in den ersten Begegnungen der 3. Runde im Fußball-Kreispokal. Der Bezirksliga-Aufsteiger Meerbusch düpierte den Landesligisten Union Nettetal am Krähenacker in Osterath mit 2:0.

Der Niederrheinligist KFC Uerdingen hat dagegen die nächste Runde auf dem Weg zur Qualifikation für den Niederrhein-Wettbewerb locker erreicht. Im Duell der Bezirksligisten setzten sich der TSF Bracht, VfL Willich und der Linner SV durch. Am Mittwoch wird die Runde mit vier weiteren Partien beschlossen.

Eine Pokalüberraschung gab es auf der Sportanlage am Krähenacker. Der gastgebende OSV Meerbusch ließ sich vom klassenhöheren Landesligisten SC Union Nettetal nicht beeindrucken und setzte sich mit 2:0 durch. Sebastian Wirth (6.) und Jakob Golombek (13.) sorgten für den verdienten Sieg des Bezirksligisten. "Wir haben unsere Chancen früh genutzt und waren insgesamt das bessere Team", sagte OSV-Trainer André Verholt.

Der Niederrheinligist hatte gegen den drei Klassen tiefer spielenden Gast aus St. Tönis erwartungsgemäß keine Mühe. Einige Zeit konnte sich der A-Ligist gegen die spielerische Übermacht behaupten. Dann degradierte er die Gäste zu Statisten.

Michele Mariano und Nils van Afferden trafen für St. Tönis. Moritz Steiner (3), Malte Flock (2), Kosi Saka (2), Ersan Tekkan, Bastian Pinske und Jochen Höfler waren für Uerdingen erfolgreich. Eyup Cosgun (Sehenentzündung) fällt zwei Wochen aus. Selim Özdemir (verschleppte Grippe) muss eine Woche pausieren.

Dem VfL Willich gelang ein furioser 5:0-Erfolg gegen den SC Waldniel. Gegen ersatzgeschwächte Gäste übernahm der VfL die Initiative. Stefan Klümpen (3), Marc Hannemann, Woiticek Ludwig trafen. VfL-Trainer Uwe Schäfer war zufrieden.

Preussens Kai Rietz (Rot), Ingo Sommer sowie Naldo Franke (beide Ampelkarte) flogen vom Platz. Die Krefelder trafen durch Ingo Sommer, Pino Somma und Burhan Sahin. Pascal Wüsten, David Kethers, Felix Heyer und zweimal Christoph op den Berg waren für Bracht erfolgreich.

Linn war durch Nezir Göcmen (3), Muzaffer Kalayli (2), Anil Arslan (2) und David Sfarzetta erfolgreich. Mehmet Arslan sah früh Rot (30.). Für Dilkrath trafen Patrick Irmen (3) und Thommy Külkens (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort