KFC setzt Trend fort

Der Niederrheinligist aus Krefeld gewinnt in Ratingen verdient mit 3:2.

Ratingen. KFC-Trainer Uwe Weidemann hat es offenbar geschafft, einer blutleeren Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Auch beim 3:2-Auswärtssieg bei Ratingen 04/19 präsentierte sich der Fußball-Niederrheinligist aus Uerdingen rundum verbessert. Kaum etwas erinnert noch an die schwachen Auftritte in der Hinrunde. Vor allem im ersten Durchgang waren die Uerdinger dominant und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

"Die Spielweise der ersten Hälfte ist der Weg, den ich mit der Mannschaft beschreiten möchte. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen", sagte ein zufriedener KFC-Trainer Weidemann. In der Tat hatte sein Team den Gastgeber in den ersten 45 Minuten weitgehend beherrscht. Gedankenschneller und spritziger wirkten die Krefelder, die in der Offensive auf Gustav Policella und Regjep Banushi verzichten mussten. Die Ausfälle im Sturmzentrum waren zunächst nicht zu kompensieren. Onur Özkaya köpfte aus wenigen Metern am Tor vorbei. Wenige Momente später kam der fleißige Mike Manske freistehend vor dem Tor zu einer Chance, schoss den Ball aber aus acht Metern übers Tor.

Der KFC erkämpfte sich ein deutliches Plus an gewonnenen Zweikämpfen. Folgerichtig ging er auch durch einen Volleyschuss von Mike Manske in Führung, als der Ball von der Latte knapp hinter die Torlinie sprang (60.). Frederick Donkor vertändelte wenig später die Möglichkeit zur Entscheidung. Als Ratingen dann die Rote Karte (66.) sah, wachte das Team erst richtig auf, und Daniel Rehag erzielte in der 73. Minute erneut den Ausgleich. Die Freude währte aber nur kurze Zeit. Onur Özkaya brachte den KFC aus spitzem Winkel erneut nach vorne.

Doch auch diese Führung sollte nicht reichen. Daniel Rey Allonso gelang der erneute Ausgleich (83.) zum 2:2 gegen eine unter Druck nicht immer sattelfeste KFC-Abwehr Bei einem Konter legte dann Uerdingens Dauerbrenner Uwe Sokolowski nach schönem Sololauf von Sven Kegel noch einen drauf (90.). Jubeltraube bei den KFC-Spielern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort