KFC-Seite gehackt

Der Hacker der KFC-Website kommt vermutlich aus den eigenen Reihen.

Lakis versucht herauszufinden, von wem der Hackerangriff kam.

Lakis versucht herauszufinden, von wem der Hackerangriff kam.

Foto: Bischof

Krefeld. Zwei Tage vor der Jahreshauptversammlung hat beim KFC Uerdingen ein Hackerangriff auf die Vereinshomepage für Aufsehen gesorgt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Internetseite www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/home.php gehackt. Rief man die Haupseite auf, schient alles normal zu sein. Doch bei einem Klick auf die Unterseite, die zu den Vereinsnews führt, öffnete sich ein Fenster mit der Aufschrift „Hier regiert der TSV“ samt Logo der Alemannia aus Aachen.

Bis Sonntagnachmittag hatten die KFC-Verantwortlichen den Fehler behoben. Dieser wurde laut Vermutungen von Präsident Lakis wohl aus den eigenen Reihen eingebaut. „Wir können den Sachverhalt soweit nachverfolgen, dass sich jemand mit Zugangsdaten einloggte. Im Bereich der U19-Artikel hat dann wohl jemand den Artikel über den neuen Trainer Andreas Billetter manipuliert“, so Lakis gegenüber der WZ. „Wir müssen davon ausgehen, dass es jemand aus unseren eigenen Reihen war, der das gemacht hat“, sagte Lakis weiter.

Nachdem man von Vereinsseite aus die Internetseite wieder hergestellt hatte, soll jetzt die Suche nach demjenigen beginnen, der dafür verantwortlich ist. Zwei Tage vor der Jahreshauptversammlung scheinen die internen Probleme des Vereins immer noch nicht überwunden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort