Fußball Wieder Rot – KFC rutscht ans Tabellenende

Straelen · Der Fußball-Regionalligist Uerdingen unterliegt beim SV Straelen mit 0:2-Toren – Routinier Charles Atsina muss wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig vom Platz

KFC-Zugang Shun Terada war die Enttäuschung bei seinem Debüt ebenso anzusehen wie im Hintergrund die von Torwart Jonas Brendieck.

KFC-Zugang Shun Terada war die Enttäuschung bei seinem Debüt ebenso anzusehen wie im Hintergrund die von Torwart Jonas Brendieck.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Zwar durfte der neue Stürmer Shun Terada schon 30 Minuten mitwirken, die 0:2-Niederlage des KFC Uerdingen in der Regionalliga beim SV Straelen aber konnte der Hoffnungsträger auch nicht mehr verhindern. Erneut gab es einen Platzverweis gegen die Krefelder, die auf den letzten Tabellenplatz abrutschten. Das 0:2 war bereits die achte Niederlage im zwölften Spiel. Trainer Dmitry Voronov betonte das Positive an der Leistung: „Wir haben heute Moral gezeigt und sind nicht auseinander gebrochen. Ohne die Gelb-Rote Karte wäre mehr drin gewesen.“ Nach dem fünften Spiel binnen zwei Wochen steht für die Spieler bis Dienstag erst einmal eine Trainingspause an. „Die Beine waren schwer, die letzten Wochen turbulent. Mit frischem Kopf geht es jetzt an die neuen Aufgaben“, sagte der KFC-Trainer und versuchte, Optimismus zu verbreiten.