Oberliga Punkte statt Selfies in der Grotenburg

Krefeld · Der SC St. Tönis will dem KFC Uerdingen im Derby einen offenen Schlagabtausch bieten.

 Hat sein Team unter der Woche bestmöglich auf das Derby eingestellt: SC-Trainer Alexander Thamm will in Krefeld punkten.

Hat sein Team unter der Woche bestmöglich auf das Derby eingestellt: SC-Trainer Alexander Thamm will in Krefeld punkten.

Foto: samla.de

Fußball-Oberligist SC St. Tönis kann ausgeruht in das Derby gegen den KFC Uerdingen hineingehen. Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Thamm spielfrei. Der KFC Uerdingen dagegen musste am vergangenen Wochenende nach Nettetal und gewann dort souverän mit 3:0. Trainer Thamm erwartet ein schwieriges Spiel am Samstagabend in der Grotenburg: „Selbstverständlich ist das Spiel für uns besonders. Wir spielen gegen einen guten Gegner, wissen aber auch, dass in einem Spiel alles möglich ist.“ Das Ziel sei es mutig nach vorne zu spielen, gleichzeitig aber defensiv gut zu stehen, sagt Thamm.