Abstiegskampf KFC muss ohne Grimaldi ins Saisonfinale

Krefeld · Der Stürmer kann dem KFC nach seiner Covid-19-Erkrankung im Abstiegskampf nicht mehr helfen. Am Mittwoch muss das Team gegen Viktoria Köln ran.

Die Saison hatte für Adriano Grimaldi gut begonnen, eine Infektion mit dem Coronavirus warf ihn dann aber zurück. Er wird dem KFC im stressigen Saisonfinale nicht helfen können.

Die Saison hatte für Adriano Grimaldi gut begonnen, eine Infektion mit dem Coronavirus warf ihn dann aber zurück. Er wird dem KFC im stressigen Saisonfinale nicht helfen können.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Auf seiner wiedergefundenen Treffsicherheit lagen die Hoffnungen für die entscheidende Phase im Abstiegskampf. Das Jahr 2021 hatte für ihn ja durchaus gut begonnen. Er blieb verletzungsfrei und wuchs immer mehr in seine Rolle als Mittelstürmer und Anführer hinein. Gegen Lübeck (1:1), Meppen (4:0), Unterhaching (3:2) und Zwickau (1:1) schoss er in vier aufeinanderfolgenden Spielen jeweils einen Treffer, der KFC Uerdingen punktete achtfach und machte sich Hoffnungen auf den baldigen Klassenerhalt. Dann aber musste Adriano Grimaldi als Erstkontaktperson in Bezug auf das Coronavirus in Quarantäne, blieb zu Hause bei seiner Familie. Das Gesundheitsamt untersagte ihm einen Umzug in ein Hotel, um sich besser schützen zu können.