Fußball KFC-Mittelfeldspieler Mbom geht zurück nach Bremen

Krefeld · Der 20-Jährige hat einen guten Eindruck in Krefeld gemacht, deshalb wollen die Hanseaten ihn nun wieder an der Weser erleben.

Gegen Viktoria Köln schoss Jean-Manuel Mbom das 1:0 für Uerdingen.

Gegen Viktoria Köln schoss Jean-Manuel Mbom das 1:0 für Uerdingen.

Foto: Revierfoto

Beim KFC Uerdingen ist er ein Mann für alle Fälle. Zwischenzeitlich half der gelernte defensive Mittelfeldspieler im vergangenen Dezember sogar als Stürmer neben Tom Boere aus. Für die Drecksarbeit auf dem Platz war sich der 20-jährige Jean-Manuel Mbom nie zu schade. Das ist auch der Grund, warum man die Rückkehr des deutschen U20-Nationalspielers zum SV Werder Bremen durchaus als Verlust für den Drittligisten aus Krefeld bewerten kann. Mit seiner Zweikampfstärke und Athletik konnte er in der 3. Liga Pluspunkte sammeln, er ging den Gefechten nicht aus dem Weg. Das war auch an der Weser nicht ohne Beachtung geblieben. Dort hat man den Vertrag mit Mbom, der seit dem vergangenen Sommer an den KFC ausgeliehen ist, nun verlängert. „Wir haben den Weg von Manuel in den letzten Monaten sehr intensiv verfolgt. Der Schritt zu Uerdingen war für seine Entwicklung sehr wichtig. Man merkt, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis in der 3. Liga bis zur Saisonunterbrechung gut getan hat und er als Spieler weiter gereift ist“, ließ sich Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder, zitieren.

Ein weiteres Leihgeschäft mit Uerdingen ist offenbar nicht geplant. „Manuel wird zur kommenden Saison dem Profi-Kader fest angehören, und wir sind davon überzeugt, dass er seine ersten Einsätze in der Bundesliga bekommen kann“, erklärte Baumann.

Der KFC hatte schon im Januar nach einem Bericht des „Weser-Kuriers“ sein Interesse an einem Kauf des Talents in Bremen hinterlegt. Nun sind die Fronten geklärt.

In 20 Ligaspielen für den KFC erzielte Mbom einen Treffer, ein vielumjubeltes Kopfballtor beim 1:0-Sieg bei Viktoria Köln, als er als Stürmer zur Halbzeit ins Spiel kam. Derzeit ist der 20-Jährige noch wegen einer Knieverletzung krankgeschrieben. Die Spielzeit ist ohnehin seit dem 9. März unterbrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort