Fußball KFC – mehr Spaß, weniger Angst

Krefeld · Trainer Alexander Voigt verordnet Spaß-Einheiten und wirbt in der Mannschaft für mehr Gelassenheit im Umgang mit der Situation

KFC-Trainer Alexander Voigt möchte, dass seine Spieler wieder Spaß am Fußball spielen haben.

KFC-Trainer Alexander Voigt möchte, dass seine Spieler wieder Spaß am Fußball spielen haben.

Foto: imago images/Brauer-Fotoagentur/Imago/Brauer-Fotoagentur

Mehr Spaß, mehr Zerstreuung. Um die Arbeitswoche ein bisschen aufzulockern, hat Alexander Voigt am Donnerstag auch mal zu Trainingsübungen gegriffen, die die Freude seiner Mannschaft heben sollten. Fußball-Tennis und ein paar Schüsse aufs Tor standen auf dem Programm. Der Trainer des Regionalliga-Letzten KFC Uerdingen hatte bei seinen Spielern festgestellt, dass einige von ihnen zunehmend verkrampfen, wenn das nächste Spiel naht. Wie am Samstag (14 Uhr) im Heimduell mit dem SV Lippstadt. „Wir haben ansonsten viel Ernsthaftigkeit in unseren Einheiten. Ich wollte am Donnerstag mal ein wenig Lockerheit reinkriegen“, sagte Voigt.