KFC leiht sich Ex-Bundesligaspieler Burak Kaplan

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Burak Kaplan bis zum Ende der Saison von Besiktas Istanbul ausgeliehen. Der Deutsch-Türke (23) ist beidfüßig und spielt im offensiven Mittelfeld.

 Burak Kaplan (l.) im Fürther Trikot.

Burak Kaplan (l.) im Fürther Trikot.

Foto: dpa

Kaplan stammt gebürtig aus Köln und besitzt noch einen Vertrag bis zum 30.6.2015 bei Besiktas Istanbul. "Der Spieler will spielen und uns in diesem Jahr aushelfen", sagt Ersan Tekkan, der sportliche Leiter des KFC. Damit ist den Blau-Roten am vorletzten Tag der Transferperiode ein regelrechter Transfercoup gelungen. Kaplan spielte bereits bei Bayer Leverkusen in der Bundesliga und bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga.

Zweiter Neuzugang ist Abwehrspieler Hamza Cakir. Cakir spielte lange Zeit bei Fortuna Düsseldorf, wo er über 100 Regionalligaspiele bestreiten konnte, sowie 31 Partien in der Dritten Liga und neun in der Zweiten Bundesliga. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort