KFC: Lakis will Montag neuen Trainer präsentieren

Leverkusen/Krefeld. Nach der 0:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen II stand KFC-Präsident Lakis lange in den Katakomben am Ulrich-Haberland-Stadion und teilte der Presse mit, dass am morgigen Montag ein neuer Trainer bei den Blau-Roten vorgestellte werde.

Lakis (M.) verfolgte die Partie neben Interimstrainer Ersan Tekkan (r.) auf der Bank.

Lakis (M.) verfolgte die Partie neben Interimstrainer Ersan Tekkan (r.) auf der Bank.

Foto: samla.de

„Ich muss jetzt erstmal telefonieren und kann noch keine Aussage darüber machen, wer das Amt übernimmt“, so Lakis, der es beschämend empfand, am Sonntag auf der KFC-Trainerbank gesessen zu haben. Grund dafür sind die Sprechchöre der in schwarz gekleideten Ultras, die bereits vor Spielbeginn die eigene Mannschaft beschimpften.

„Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Das sind für mich keine Fans von uns. Ich schäme mich wirklich, wenn solche Menschen in unserem Gästeblock stehen“, sagte Lakis, der auch selbst von der Gruppierung mit Spruchbändern und Vorstand-raus-Rufen angegangen wurde. „Ich werde sicherlich nicht wegen solcher Gesänge die Brocken hinschmeißen. Dafür hat mir mein Vater zuviel Rückgrat mit auf den Weg ins Leben mitgegeben. Am besten wäre es, diese Leute würden einfach in den kommenden Spielen nicht ins Stadion kommen. Auf die paar Eintrittsgelder können wir dann auch verzichten.“

KFC verliert 0:3 bei Leverkusens U23
23 Bilder

KFC verliert 0:3 bei Leverkusens U23

23 Bilder

Zuschauer aus dem Gästeblock hatten vor Spielbeginn einen Bierwagen demoliert. Zwischenzeitlich drohten sich Fans innerhalb des KFC-Blocks im ersten Durchgang gegenseitig anzugehen. Die Polizei schritt ein. Übergriffe fanden nicht statt. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort