Fußball KFC-Krisensitzung nach der Niederlage

Krefeld · Oberligist enttäuscht und unterliegt Hamborn mit 0:2. Einige Fans fordern bereits die Trennung von Trainer Alexander Voigt

Uerdingens Philipp Meißner in Aktion gegen zwei Hamborner.

Uerdingens Philipp Meißner in Aktion gegen zwei Hamborner.

Foto: Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur

Vier Siege hatte der Vorstand um KFC-Präsident Damien Raths bis Weihnachten im Interview mit der WZ als Ziel genannt. Doch schon im ersten Spiel hat der Fußball-Oberligist die Zielmarke klar verpasst. Mit einer in allen Belangen enttäuschenden Leistung unterlagen die Uerdinger als Favorit den Sportfreunden Hamborn mit 0:2. Vorstandsmitglied Christoph Lenz und sein Kollege Andreas Scholten kündigten unmittelbar nach dem Abpfiff eine Krisensitzung an, um die Niederlage und die Situation eingängig zu analysieren. Es herrscht Alarmstimmung an der Grotenburg. Erstmals skandierten Teile der Uerdinger Fans „Trainer raus“ auf der Tribüne. Es wird nun ungemütlich, auch für Coach Alexander Voigt. Der Rückstand auf Spitzenreiter Velbert wuchs auf sieben Punkte an.