KFC in Oberhausen: Schulz und Weiler gut - Oehlers enttäuscht

Oberhausen. Dank der Treffer von Rico Weiler und Kofi Yeboah Schulz siegt der KFC Uerdingen mit 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen und springt auf Rang sieben der Tabelle. Die KFC-Spieler in der Einzelkritik.

KFC-Schlussmann Udegbe offenbarte einige Schwächen. Vor allem bei hohen Bällen hatte er Probleme.

KFC-Schlussmann Udegbe offenbarte einige Schwächen. Vor allem bei hohen Bällen hatte er Probleme.

Foto: Andreas Bischof +49(0)171-285011

Robin Udegbe: Hatte seine Glanzszene bei der Kopfballabwehr in Durchgang eins. Danach mit Schwächen bei hohen Bällen und im Spielaufbau. Note: 3-

Kofi Yeboah Schulz: Machte seine Seite mit Beginn des zweiten Durchgangs besser dicht und war vorne mit dem Kopf zum 2:1 zur Stelle. Note: 2-

2:1-Sieg: Uerdingen sichert sich drei Punkte in Oberhausen
15 Bilder

2:1-Sieg: Uerdingen sichert sich drei Punkte in Oberhausen

15 Bilder

Seyhmus Atug: Vertrat Alexiou bis auf die Szene beim Gegentor gut. Hat aber Probleme, wenn er den Ball mit links spielen muss. In Halbzeit zwei verletzt raus. Note: 3

Rico Weiler: Auch dank seines Tores heute bester KFC-Spieler. Hinten gewohnt routiniert und zu Ende der Partie mit vielen gewonnenen Kopfballduellen. Note: 2

Sebastian Hirsch: Mit einem ersten Warnschuss in Form eines flatternden Freistoßes in Durchgang eins. Offensiv aber erst in Halbzeit zwei endlich aktiver. Holte so auch die Ecke zum Siegtreffer raus. Note: 3+

Armand Drevina: Erkämpfte im Mittelfeld viele Bälle, um diese dann an die Ballverteiler abzugeben. Starkes Timing bei manchen Grätschen im Risikobereich. Note: 3+

Fabio Fahrian: Gab läuferisch wieder Vollgas und verdiente sich durch eine ebenfalls starke Zweikampfführung ab Durchgang zwei Applaus von der Trainerbank. Note: 3+

Tim Knetsch: Agierte in Durchgang eins bei vielen seiner Aktionen unglücklich, machte aber wichtige Meter nach hinten. In Halbzeit zwei mit besseren Dribblings und dem Eckball zum Kopfballtreffer von Schulz. Note: 3

El Houcine Bougjdi: Erarbeitete sich enorm viele Bälle, schenkte diese aber teilweise auch leichtsinnig wieder her. Sein Torabschluss war in Oberhausen nicht mal Durchschnitt. Zog das Foul vor dem Freistoßtreffer von Weiler. Note: 3-

Dominik Oehlers: Hatte in der ersten Halbzeit auf rechts gar nichts zu melden. Geschätzt vielleicht zehnmal am Ball und in der Halbzeit zurecht durch Mentizis ersetzt. Note: 4-

Aliosman Aydin: Rackerte im Sturmzentrum wie eh und je. Pech bei seinem Lattenknaller in Halbzeit zwei. Note: 3

Athanasios Mentizis: Kam in Halbzeit zwei für Oehlers und hatte ein wenig mehr Glück in seinen Aktionen, ohne dabei aber die spielentscheidenden Szenen zu haben. Note: 3-

Patrick Ellguth: Ersetzte den verletzten Atug und rettete gleich zweimal in höchster Not im eigenen Strafraum. Bewies erneut seine Flexibilität. Ohne Note

Waldemar Schattner: Sorgte in der Endphase mit für Entlastung und Zweikampfstärke im Mittelfeld. Ohne Note

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort