3. Liga KFC holt Wagner aus Münster

Krefeld · Der 22-jährige Mittelfeldspieler lief in der abgelaufenen Saison für Preußen Münster in der Dritten Liga auf und unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Krefeld.

 Wagner stand in der abgelaufenen Saison 28 Mal für Preußen Münster auf dem Platz.

Wagner stand in der abgelaufenen Saison 28 Mal für Preußen Münster auf dem Platz.

Foto: wz/Brauer

Der KFC Uerdingen verpflichtet Fridolin Wagner. Der 22-jährige Mittelfeldspieler lief in der abgelaufenen Saison für Preußen Münster in der Dritten Liga auf und unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Krefeld.

„Fridolin ist ein U23-Spieler, hat aber trotz seines jungen Alter bereits viel Erfahrung in der Dritten Liga und war in Münster Stammspieler“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den gebürtigen Leipziger. „Er bringt uns auch in Sachen Mentalität einen Schritt nach vorne, da er immer kämpft und bissig ist.“

Wagner selbst: „Uerdingen ist ein sehr ambitionierter Klub und ich denke, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Dritten Liga spielen können. Ich freue mich drauf, dass ich künftig auf dem Platz meinen Beitrag dazu leisten kann.“ Wagner stand in der abgelaufenen Saison 28 Mal für Preußen Münster auf dem Platz und erzielte zwei Treffer. Insgesamt verbuchte der Rechtsfuß bereits 57 Drittliga-Spiele sowie weitere 68 Einsätze in der Regionalliga. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort