KFC gibt klare Führung noch aus der Hand

Der KFC lag bis zur 65. Minute mit 4:1 in Führung, wirkte bis dahin souverän und zeigte sich von seiner starken Seite.

Krefeld/Duisburg. "So ein Spiel habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt. Das war ganz schlecht in der zweiten Hälfte", schimpfte KFC-Trainer Aleksandar Ristic wutentbrannt nach der Partie. Kurz zuvor hatte sich Fußball-Oberligist KFC Uerdingen mit 4:4 in einem denkwürdigen Spiel von der Zweitvertretung des MSV Duisburgs getrennt. Dabei lag der Pokalsieger von 1985 bis zur 65. Minute mit 4:1 auf gegnerischem Geläuf in Front, wirkte souverän und zeigte sich von seiner starken Seite. Christian Knappmann hatte die Krefelder bereits nach 19 Minuten in Führung geschossen, der Ausgleich wenige Augenblicke später durch Tufan Tosunoglu ließ die Gäste kalt. Erneut Knappmann (25.) und Luciano Velardi (36.) schossen die starken Uerdinger zu einer beruhigenden Halbzeitführung. Dabei gefielen die Seidenstädter vor allem in der Offensive über ihre starke rechte Seite, auf der sich Sven Kegel und Patrick Schnier immer wieder gut in Szene setzen konnten. Der KFC spielte in Durchgang eins wie ein Aufstiegskandidat, stand in der Defensive, abgesehen vom Gegentor, sicher und wusste auch offensiv Akzente zu setzen. Nach dem Wechsel vollendete Velardi ein schönes Zusammenspiel mit Knappmann zum eigentlich vorentscheidenden 4:1 (53.). Niemand der etwa 700 Zuschauer ahnte, wie sich das Blatt noch gegen den KFC wenden würde. Ein verwandelter Foulelfmeter des Duisburgers Neumayr (65.) leitete die unvorhergesehende Endphase ein. Der KFC, der sogar ab der 69. Minute noch in Überzahl spielte, verlor vollkommen den Faden und ließ sich in der Folge noch zweimal von MSV-Torjäger Sascha Mölders zum Entsetzen der mitgefahrenen KFC-Anhänger düpieren. Die Schlussphase glich einem offenen Schlagabtausch mit Siegchancen auf beiden Seiten. Die Uerdinger präsentierten einmal mehr ihre zwei Gesichter und zogen damit den Unmut vieler Fans auf sich, die lautstark Trainer und Mannschaft anprangerten und Stellungnahmen forderten. PERSONAL MSV Duisburg II - KFC 4:4 MSV Duisburg: Beuckert - Boland, Geiger, Seiffert (74. Stegmann), Teißen, Tosunoglu (81. Windges), Wolters, Mölders, Neumayr, Göcke, Grund KFC: Möllering - Erhard, Dione, Kegel, Dudek (46. Teke), Schnier (80. Daftari), Velardi, Mendy, Amione, Knappmann, Salonen (85. Kyei) Zuschauer: 700 Schiedsrichter: Christian Bandurski Tore: 0:1 (19.) Knappmann, 1:1 (20.) Tosunoglu, 1:2 (25.) Knappmann, 1:3 (36.) Velardi, 1:4 (53.) Velardi, 2:4 (65.) Neumayr, 3:4 (70.) Mölders, 4:4 (78.) Mölders Gelbe Karten: Tosunoglu / Schnier, Kegel Rote Karte: Neumayr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort