KFC gewinnt letztes Testspiel vor dem Saisonstart

Krefeld. Fußball-Oberligist KFC Uerdingen hat Montagnachmittag überraschend den letzten Test vor dem Saisonauftakt am Freitag um 19 Uhr gegen Rot-Weiß Oberhausen II absolviert. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielte die Elf von Trainer Eric van der Luer im Grotenburg-Stadion gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und gewann mit 2:1. Kosi Saka brachte die Uerdinger nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Pause machte der Regionalligist den Ausgleich. Den Siegtreffer für den KFC Uerdingen erzielte erneut Kosi Saka.

Das Spiel wurde ohne Zuschauer ausgetragen, weil die Polizei den Uerdingern hohe Sicherheitsauflagen gemacht hatte. Diese hätten einen zu hohen Aufwand im Gegensatz zum Nutzen bedeutet, hieß es auf Nachfrage bei den KFC-Verantwortlichen. In der ersten Runde des Niederrheinpokals muss der KFC in zwei Wochen beim Bezirksligisten SG Holzheim ran. Nun steht der genaue Spieltermin fest: Die Uerdinger treten am 14. August (Dienstag) ab 19 Uhr in Neuss an. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort