KFC gegen Leutherheide: Ailton ist dabei

Krefeld/Leutherheide. Das hätten sich die Verteidiger des B-Ligisten BSV Leutherheide wohl vor Saisonbeginn nicht träumen lassen: Am Samstag um 18 Uhr könnte es zum Duell mit dem brasilianischen Kugelblitz kommen.

Der KFC Uerdingen will mit dem kompletten Kader zum Pokalspiel nach Nettetal fahren. Dazu gehört auch Superstar Ailton.

"Um eine optimale Vorbereitung auf das große Stadtderby gegen Fischeln zu haben, wird KFC-Trainer Wolfgang Maes in Leutherheide die erste Elf aufbieten. Dazu zählt auch Neuzugang Ailton", heißt es in einer Pressemitteilung des KFC. Ob der Starstürmer von Beginn an aufläuft, ist aber noch ungewiss.

Der 36-Jährige soll weiterhin Spielpraxis sammeln, damit er schnellstmöglich fit wird und dem KFC im Aufstiegskampf in der Niederrheinliga helfen kann. Und vielleicht klappt es ja gegen Leutherheide mit dem ersten Kugelblitz-Tor. Gegen ein Team aus der 10.Liga dürfte das doch zu schaffen sein.

Das Pokalspiel findet am Samstag um 18 Uhr in Nettetal-Breyell auf dem Kunstrasen der Christian-Rötzel-Kampfbahn (SC Union Nettetal) statt. Der BSV Leutherheide weicht dorthin aus, weil der Aschenplatz der heimischen Blumental-Kampfbahn nicht den geeigneten Rahmen für den Pokalknüller bietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort