KFC gastiert bei Rhenania

3. Runde im Kreispokal. Zedi ist neuer Co-Trainer.

Krefeld. In einer vorgezogenen Begegnung der dritten Runde des Kreispokals tritt Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen heute, 19.30 Uhr, beim Bezirksligisten Rhenania Hinsbeck an. Für die Nettetaler hat der Pokal nur eine untergeordnete Bedeutung. "Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Meisterschaft.

Wir werden den jungen Spielern Gelegenheit geben, Erfahrung gegen solch eine bessere Amateurmannschaft sammeln", sagt Rhenania-Trainer Helmut Mertens. Ein Spiel unter Flutlicht ist auf dem Rasenplatz möglich, sollte der Platz in einem passablen Zustand sein. Ansonsten müssten die Uerdinger auf der ungeliebten Asche ran. Für den KFC ist das Weiterkommen Pflicht.

Ex-Profi Kristian Zedi ist ab sofort neuer Co-Trainer von Chef-Coach Richard Towa. Zedi bestritt 92 Zweitligaspiele für RW Essen, Fortuna Düsseldorf und den FSV Mainz 05. Richard Towa sieht Zedi als sinnvolle Verstärkung: "Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit in Düsseldorf. Fachlich und menschlich ein guter Junge."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort