Uerdingen - Ingolstadt KFC enttäuscht bei Beister-Rückkehr

Düsseldorf · Das Team von Trainer Heiko Vogel verliert zuhause gegen den FC Ingolstadt und fällt in der Tabelle zurück.

 Archivbild.

Archivbild.

Foto: Ja/Julian Schultz

Der KFC Uerdingen hat nach den Pokalspielen gegen Borussia Dortmund und den SV Budberg in der Liga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den FC Ingolstadt kassiert. Das Team von Trainer Heiko Vogel konnte vor 2658 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena nicht an die guten Pokal-Auftritte anknüpfen und muss sich in der Tabelle nach unten orientieren.

Chronik des Spiels: Der KFC erwischte einen denkbar schlechten Start ins Spiel. Keine 180 Sekunden waren gespielt, da spielte Boubarcar Barry einen Rückpass direkt in die Füße von Ingolstadts Stümer Caniggia Elva. Der ließ sich von der Strafraumkante nicht lange bitten und traf mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum frühen 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Die Krefelder konnten danach kaum eigene Chancen kreieren. Ein Fernschuss von Alexander Bittroff (7.), ein gut vorgetragener Angriff über Roberto Rodriguez (37.) – mehr gab es nicht an Offensivaktionen des KFC im ersten Durchgang. Das Team von Trainer Heiko Vogel enttäuschte in fast allen Belangen. Nach der Pause wurde die Partie erst ansehnlicher, als Adriano Grimaldi nach Einwechslung für den schwachen Barry sein Ligadebüt in dieser Saison feierte. Der Stoßstürmer war in der Folge an ein paar ansehnlichen Angriffen des KFC beteiligt. Gefährliches oder gar Zählbares sprang dabei aber nicht raus. Auf der Gegenseite verpasste Stefan Kutschke und der eingewechselte Maximilian Beister die Entscheidung. Franck Evina, der KFC-Torjäger vom Dienst, vergab in der Schlussminute dann nach der Ecke den Ausgleich. Im Gegenzug übersprang Ingolstadts Fatih Kaya bei einem Konter Lukas Königshofer und köpfte den Ball ins Netz. Stefan Kutschke setzte kurz darauf den Schlusspunkt zum 0:3.

Moment des Spiels: Der Moment des Spiels ereignete sich bereits vor dem Anpfiff. Ex-Spieler Maximilian Beister wurde vom KFC-Vorstand Nikolas Weinhart und Frank Strüver auf dem Platz nachträglich verabschiedet. „Wir hatten eine erfolgreiche Zeit zusammen und wünschen dir für die Zukunft alles Gute“, sagte Weinhart in Richtung von Beister, der gegen den KFC nicht von Beginn an auf dem Platz stand, weil er aufgrund von muskulären Problemen unter der Woche nicht regelmäßig trainieren konnte.

Szene des Spiels: Es läuft die 82. Minute als Adriano Grimaldi im Sechzehner nach einer leichten Berührung von Björn Paulsen zu Boden geht. Der KFC-Stürmer wäre frei durch gewesen. Für einen Elfmeter reichte das Einsteigen von Paulsen aber nicht aus. Schiedsrichter Sören Storks ließ weiter laufen. Im direkten Gegenzug verpasste ausgerechnet Maximilian Beister die endgültige Entscheidung für die Gäste, als er aus sieben Metern an Lukas Königshofer scheiterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort