KFC dreht Partie in Oberhausen

Obehausen. Der KFC Uerdingen hat am 12. Spieltag der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen einen 2:1 (0:0)-Sieg gefeiert. Vor 2 491 Zuschauern im Niederrheinstadion stand bei den Gästen wieder Robin Udegbe im Tor.

Torschütze Schulz behauptet den Ball.

Torschütze Schulz behauptet den Ball.

Foto: Andreas Bischof +49(0)171-285011

Dieser musste in der 16. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Fleßers noch von der Linie zu kratzen.

Beiden Teams gelang spielerisch kaum etwas. Einzig durch bei Standards wurde es mal brenzlig im jeweiligen Strafraum. Zum zweiten Durchgang kam beim KFC dann Athanasios Mentizis für Dominik Oehlers. Und die Gäste starteten gut in Halbzeit zwei. Aliosman Aydin scheiterte nach einem Tänzchen gegen zwei Oberhausener an der Latte (51.). Jansen köpfte danach für die Hausherren nur ans Außennetz (58.). Doch nur zwei Minuten später schaute die komplette KFC-Defensive nur zu, wie Jansen den Ball im Strafraum annahm und mit der nächsten Berührung über Udegbe zum 0:1 einschoss.

2:1-Sieg: Uerdingen sichert sich drei Punkte in Oberhausen
15 Bilder

2:1-Sieg: Uerdingen sichert sich drei Punkte in Oberhausen

15 Bilder

Doch die Gäste antworteten postwendend. Rico Weiler versenkte wie im Heimspiel gegen Wattenscheid einen von Bougjdi herausgeholten Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich (63.). Die Hausherren waren beeindruckt und fingen sich prompt das 1:2. Schulz stieg bei einer Ecke von Knetsch am höchsten und nickte ein (71.). Erneut Weiler war es, der dann per Kopf nur Zentimeter die Vorentscheidung verpasste. Doch auch ohne des zweiten Treffers des besten KFC-Spielers an diesem Tag brachten die Gäste diesen Dreier über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort