KFC: Der Blick geht nach vorne

Am Saisonende spielt Uerdingen torlos gegen Wülfrath.

Krefeld. Im letzten Saisonspiel der Fußball-Niederrheinliga trennten sich der KFC Uerdingen und der FC Wülfrath schiedlich friedlich und torlos 0:0. Nach Torchancen auf beiden Seiten hätten die 881 Zuschauer in der Grotenburg auch gut und gerne fünf bis sechs Tore sehen können. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass es sportlich um nicht mehr viel ging.

Damit ging eine Spielzeit mit Licht und Schatten für den KFC Uerdingen zu Ende. Das ausgegebene Ziel Aufstieg wurde nicht erreicht. Einer schwachen Vorrunde (15 Punkte bis zur Winterpause) folgte eine gute Rückrunde mit neuer sportlicher Führung um Trainer Uwe Weidemann und Sportchef Wolfgang Maes. Am Ende stehen 47 Punkte auf dem Konto der Uerdinger.

Viele Auftritte in der Rückrunde machten Lust auf mehr in der kommenden Saison. "Es hat mich für die Fans gefreut, dass wir noch so eine ordentliche Rückrunde gespielt haben. Wir werden in der kommenden Saison alles dafür tun, oben mitzuspielen. Aber den Aufstieg versprechen werden wir nicht", sagte Weidemann, dessen Wunschspieler Hassan Nounouh (Turu Düsseldorf) noch ein Gespräch mit Sportchef Wolfgang Maes hat. Auch mit Thomas Tennagels (noch Bonner SC) sieht es gut aus. Mit Markus Rychlik will Sportchef Maes in den nächsten Tagen ebenfalls einig werden. Das gleiche gilt für Oguz Dalli, Simon Gojtowski und Onur Özkaya. Auch Dustin Hähner, Bilal Lekesiz, Dennis Geiger und Stephan Maas sollen bald fix sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort