Fussball Oberliga Niederrhein KFC bleibt Velbert auf den Fersen

Oberligist gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Kray überlegen mit 4:0. Der Tabellenführer siegt allerdings ebenfalls parallel

 Levan Kenia hat den Unterschied gemacht gegen Kray.

Levan Kenia hat den Unterschied gemacht gegen Kray.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Ein Sieg sollte und musste her. Und der gelang dann auch mit Schwung und Überzeugung gegen einen allerdings auch klar unterlegenen Gegner des FC Kray aus dem Tabellenkeller, der mit der gestellten Aufgabe sichtbar überfordert war. Mit „Steht auf für den KFC“ und anderen Feierliedern sangen sich die glücklichen Fans unter den 1824 Zuschauern in einer diesmal  entspannten Endphase ins Wochenende. Oberligist KFC Uerdingen jedenfalls bleibt nach dem 4:0-Erfolg Tabellenführer SSVg Velbert auf den Fersen, der parallel sein Heimspiel gegen Monheim ebenfalls gewann. Es war der erste Sieg nach zuletzt einem Remis und einer Niederlage für Uerdingen vor der zweiwöchigen Ligapause. „Ich bin erleichtert, dass es so funktioniert hat. Man hat gesehen, dass wir den Widerstand Krays erst überwinden mussten“, sagte der Sportliche Leiter Patrick Schneider, der am Freitag als Trainer für den Corona-infizierten Alexander Voigt eingesprungene war.