KFC-Anhänger sammeln Unterschriften

Krefeld. Der angekündigte Wintereinbruch am Wochenende könnte auch Auswirkungen auf die Partie des KFC Uerdingen bei der Reserve des SV Straelen in der Fußball-Niederrheinliga haben.

Eine Spielabsage ist nicht ausgeschlossen, auch wenn Stephan Dix, Fußball-Abteilungsleiter des SVS, davon nichts wissen will.

"Wir gehen davon aus, dass das Spiel zu 95 Prozent stattfinden wird." Gespielt werden soll wieder auf der Platzanlage an der Römerstraße. KFC-Trainer Uwe Weidemann sagt dazu: "Wir stellen uns auf alle Unwägbarkeiten ein."

Derzeit sammeln Anhänger und alle Beteiligten des KFC Unterschriften, den Business-Raum unter der Südtribüne in ein Vereinsheim und eine Klub-Gaststätte umzubauen. Doch dafür ist eine Genehmigung der Stadt Krefeld nötig, deren Eigentum das Grotenburg-Stadion nach wie vor ist.

Die Mitglieder bemängeln, dass seit der Trennung vom Vereinsgelände am Löschenhofweg keine derartige Örtlichkeit für das Vereinsleben vorhanden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort