Fußball Kenia – Denker und Lenker beim KFC Uerdingen

Krefeld · Der KFC hält nach 3:1-Erfolg über den Tabellenführer Kontakt zur Spitzengruppe. Zwei späte Treffer bringen drei Punkte

 Levan Kenia (KFC Uerdingen/l.) und Noah Abdel Hamid (SSVg Velbert) im Zweikampf beim Spiel am Samstag in der Grotenburg.

Levan Kenia (KFC Uerdingen/l.) und Noah Abdel Hamid (SSVg Velbert) im Zweikampf beim Spiel am Samstag in der Grotenburg.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

So richtig kommen sehen hatte man diesen 3:1-Sieg im Verlauf der zweiten Hälfte zwar nicht. Die Freude aber über die späten zwei Treffer durch Younes Mouadden und Shun Terada gegen den Spitzenreiter SSVg Velbert schmälerte das nicht in den Reihen des Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen. Ein Erfolg auch als Antwort auf die negativen Schlagzeilen und das lauter werdende Geraune im Umfeld der vergangenen Wochen – so rahmten die Akteure diesen Sieg ein. „Ich bin zufrieden und glücklich. Wir haben zuletzt einiges abbekommen. Es war heute kein Endspiel. Wir waren vernünftig organisiert und sind belohnt worden“, sagte Trainer Alexander Voigt. Durch den Sieg rückte der KFC auf vier Punkte an die Spitze heran.